Samstag, 17. Mai 2014

Görlitz

Weiter geht es mit einem Aquarell, das die Kirche St. Peter und Paul in Görlitz zeigt. Im Vordergrund ist die Neiße zu sehen, die Grenze zu Polen.


Görlitz 48x36 cm




Freitag, 16. Mai 2014

Meißen zum 3.

Das vorerst letzte Meißen -Aquarell zeigt die Burgstraße mit Blick auf die Albrechtsburg, dem ältesten Schloss Deutschlands.


Meißen 28x38 cm

Donnerstag, 15. Mai 2014

Noch einmal Meißen

Weiter geht's mit einem weiteren Aquarell aus Meißen, hier die Fleischergasse in Richtung Markt mit Blick auf die Frauenkirche.

Meißen 30x40 cm

Samstag, 10. Mai 2014

Meißen

Das erste Aquarell von unserer Reise durch Sachsen ist fertig. Es zeigt die Albrechtsburg und einen Teil der Altstadt Meißens, von der Altstadtbrücke aus gesehen.


Meissen 48x36 cm

Donnerstag, 8. Mai 2014

Flieder und Schneeball

Nach der Malpause zwei Blumenbilder. Motive aus Sachsen sind aber auch schon in Arbeit.


Flieder in Vase 40x30 cm


Schneeball in Vase 20x15 cm



Samstag, 3. Mai 2014

Reise durch Sachsen

In der letzten Zeit bin ich so gut wie gar nicht zum Malen gekommen, da wir für mehrere Tage in Sachsen unterwegs waren. Wir waren u.a. in Meißen, Dresden, Bautzen, Görlitz und Zittau. Es hat uns sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich einige der vielen Fotos in Aquarelle umsetzen kann. Hier eine kleine Auswahl: