Samstag, 28. Dezember 2013

Augustusbrücke in Dresden

Brücken in Städten faszinieren mich immer wieder und eignen sich gut für ein Aquarell. Besonders gefällt mir die Steinerne Brücke in Regensburg; aber auch die Hohenzollernbrücke in Köln mit dem Dom im Hintergrund übt einen ganz besonderen Reiz aus. Zum ersten Mal habe ich mich jetzt an der Augustusbrücke in Dresden mit der Hofkirche im Hintergrund im kleinen Format versucht. Bereits beim Malen wurde mir bewußt, dass das Format für mich zu klein gewählt war, da ich der Hofkirche gern noch etwas mehr malerische Aufmerksamkeit gewidmet hätte. Auf dem kleinen Format war das allerdings nicht möglich.... Trotzdem zeige ich das fertige Aquarell, werde es demnächst allerdings noch einmal auf einem größeren Papier malen.


Augustusbrücke in Dresden 40x30 cm





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen