Dienstag, 16. Juli 2013

Stillleben mit Zitronen und Mijello-Farben

Dieses Stillleben hatte ich bereits vor einigen Wochen begonnen. Seitdem stand es immer mal wieder auf der Staffelei damit ich herausfinde, was dem Bild noch fehlt. Zwischenzeitlich habe ich mir einige Mijello-Farben zum Ausprobieren gekauft: ganz besondere Farbtöne wie Muschelrosa, Brillant Rosa und Opera. Diese Farben eignen sich sehr gut, um Highlights zu setzen und bestimmte Bereiche besonders zu betonen. Also habe ich einfach einige Bereiche des Stilllebens mit wenig Opera betont - und schon fand ich das Bild spannender. Hier nun das Ergebnis:

Stillleben mit Zitronen 40x30 cm
Ich freue mich schon auf das Malen mit den anderen Farben von Mijello, die ich mir gekauft habe. Die Farben haben mich jedenfalls bereits jetzt durch ihre hohe Pigmentierung sehr überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen