Mittwoch, 31. Juli 2013

Eines der am meisten fotografierten Motive der Toskana....

Aktuell arbeite ich gerade an einigen Bildern im größeren Format, so der Hauptplatz in Taormina/Sizilien und der Markusplatz in Venedig. Schicht für Schicht - das dauert natürlich etwas länger. Zwischendurch male ich dann gern kleine Formate, wie in den letzten Posts gezeigt.

Bei der Durchsicht unserer Urlaubsfotos bin ich wieder einmal auf eines der am meisten fotografierten Motive in der Toskana gestoßen: die Kapelle Santa Maria di Vitaleta und das Bauernhaus zwischen Pienza und S.Quirico d'Orcia. Und obwohl ich das Motiv in den vergangenen Jahren schon mehrfach fotografiert habe, muss ich es immer wieder auf ein Neues tun. Irgendwie zieht mich das Motiv im Original dann doch immer wieder in den Bann....!

Nun habe ich versucht, es in einem kleinen Aquarell umzusetzen. Die Umsetzung finde ich nicht gerade einfach, da sich vor Kapelle und Bauernhaus lediglich ein großes grünes Feld befindet. Hier nun das Ergebnis:

Santa Maria di Vitaleta 22x18 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen